IBI im Rückblick - 2021

jobday_im_rueckblick_button_2021.png

2021 wird wohl als „das zweite Corona-Jahr“ in die Geschichte eingehen – auch in der Geschichte von IBI Weiz.
Zum zweiten Mal war es nicht möglich, den jobday durchzuführen …

Leider. Auch dieses Jahr waren die Vorbereitungen schon voll im Laufen, sehr viele Betriebe waren angemeldet, die Plakate schon gedruckt - und dann doch die Absage (zum Einen aus Sicherheitsgründen, zum Anderen auch wegen der behördlich verordneten Obergrenze von max. 500 BesucherInnen) …

Und auch vieles andere konnte in diesem Jahr nicht nach Wunsch umgesetzt werden. Es gab keinen „jobday 4 kids“, es gab nur wenige IBI-Besprechungen, nur ein Treffen der „AG Schule und Wirtschaft“ (am 16.11.2021 in der WKO). Kurz darauf gab es wieder einen Lockdown …

Schon im Juni 2021 kam es IBI-intern zu einem Wechsel: Walter Neuhold, IBI-Mitbegründer und fast 15 Jahre mit im Team, schied aus. Er gleitet per Altersteilzeit vom ÖGB in die Pension und übergibt damit auch seinen Platz bei IBI an seine Nachfolgerin Astrid Knapp.