Alles zum jobday

Seit 2008 organisiert IBI Weiz jedes Jahr den jobday - den großen Infotag für Lehre, Beruf und Karriere in Weiz. Hier präsentieren sich heimische Betriebe, Landesberufsschulen und verschiedene Beratungs- und Weiterbildungseinrichtungen und geben Einblick in ihre Angebote .... mit jeder Menge an Informationen, persönlichen Kontaktmöglichkeiten und vielen Möglichkeiten, gleich etwas praktisch auszuprobieren.
Am jobday können alle Betriebe aus dem Bezirk Weiz, die Lehrlinge ausbilden, teilnehmen. Gedacht ist diese Veranstaltung vorrangig für SchülerInnen der  8. und 9. Schulstufe, aber auch für deren Eltern und LehrerInnen.

Der jobday 2021 musste Corona-bedingt leider abgesagt werden.
Der nächste jobday ist für Mittwoch, 19.10.2022 von 8.00 bis 13.00 Uhr im Kunsthaus Weiz geplant,
der "Eltern-Infoabend" am Dienstag, 18.10.2022 von 18.00 bis 21.00 Uhr.


online-Angebote:
im Rahmen der steirischen BBO-Woche (vom 22.11. bis 26.11.2021) gab es auch heuer wieder interessante Infos und Webinare. Neben einem umfangreichen Angebot für SchülerInnen gab es auch einige Angebote für Erwachsene. Nachschauen lohnt sich: www.bbo-woche.at


Rückblick auf den jobday 2019

Am Mittwoch, 2.10.2019 fand von 8.00 bis 13.00 Uhr im Kunsthaus Weiz der bislang letzte jobday statt.
Zahlreiche Betriebe aus der Region, Beratungsstellen und auch Berufsschulen waren dabei und standen für Infos und Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus bot das AMS einen Interessenstest an, es gab jede Menge Aktion, vieles zum Ausprobieren und zum Kennenlernen.
Hier auf dieser Seite kann man auch noch einen Blick in die jobnews werfen und Fotos vom jobday 2019 anschauen ....