jobday 4 kidsjobdayKIDS-Logo_Web_farbe.jpg

Den jobday, den großen Infotag für Lehre, Beruf und Karriere gibt es schon seit vielen Jahren in Weiz – nun gibt es auch den „jobday 4 kids"!

Speziell für die Volksschule (vorrangig dritte Klassen) wurde hier ein Konzept entwickelt, um auch den jüngeren Kindern Berufe und Arbeitsbereiche näher zu bringen.

Im Juni 2015 wurde in der Volksschule Weiz, gemeinsam mit namhaften Betrieben dieser „jobday 4 kids" erstmals und sehr erfolgreich durchgeführt.

Nun ging am 7.6.2018 die bereits vierte Veranstaltung in dieser Reihe über die Bühne - und wieder waren Weizer Top-Betriebe mit viel Engagement und Bemühen dabei.
Es wurden Arbeiten und Materialien gezeigt, typische Tätigkeiten erklärt und bei allen Infoständen durften die Kinder auch selbst einiges ausprobiert werden.

Folgende Betriebe waren bei dieser Veranstaltungen dabei: Lieb Bau Weiz, Weitzer Parkett, Feinkost Bleykolm, Pichlerwerke, Lehrlingszentrum Weiz (Andritz, Siemens), Maler Fischer, Spielzegwelt Rieger-Puchebner.

pfeil_rechts.png zu den Fotos