IBI im Rückblick - 2019

jobday_im_rueckblick_button_2019.png

Zu Beginn des Jahres wurde das dreijährige LEADER-Projekt „Lehrlingsinitiative 2020“ endgültig abgeschlossen. Es gab zum Projektabschluss ein eigenes jobnews, eine kleine Feier und im Zuge dessen auch ein interessantes Referat vom AMS-Experten Marcos de Brito e Cunha (siehe auch downloads).

Nach diesem Abschluss geht es für IBI wieder regulär weiter – d.h. aber auch, ohne zusätzliche Angebote, wie zuletzt mit dem job spezial oder auch der Fachtagung.
Im Mittelpunkt stehen nun wieder die vorrangigen Aktivitäten: die AG Schule und Wirtschaft mit drei Treffen pro Jahr und der jobday plus Eltern-Infoabend im Herbst.

Beim jobday wurde heuer erstmals versucht, alles an einem Tag anzubieten – also vormittags den jobday, nachmittags mehrere Workshop und am selben Tag auch noch den Eltern-Infoabend. 

Während der jobday wieder sehr gut besucht war und es mit 57 Infoständen auch einen neuen TN-Rekord gab, waren der Nachmittag und der Abend eher schwach besucht. Fazit: 2020 gibt es wieder die Rückkehr zum alten, gewohnten Ablauf, mit dem Eltern-Infoabend am Vortag.

Ein kleiner Erfolg am Rande: der „jobday 4 kids“ wurde nun zur Gänze in die Eigenverantwortung.

 

pfeil_links.png

zurück